Zukunftswerkstatt: Kinderperspektiven im Brandenburgischen Bildungsplan

23. JANUAR & 11. FEBRUAR & 13. MÄRZ 2025, BERLIN Sozialpädagogisches Fortbildungsinstitut Berlin-Brandenburg Die Aktualisierung des Brandenburgischen Bildungsplanes setzt die UN-Kinderrechte ins Zentrum von Qualitätsentwicklung, indem er die Perspektiven der Kinder in den Fokus setzt. Im Bildungsplan finden sich immer wieder Verknüpfungen von Kinderaussagen mit Alltagssituationen in Kitas und Horten mit pädagogischen Handlungsoptionen. Die Fachkräfte […]

Zukunftswerkstatt: Kinderperspektiven im Brandenburgischen Bildungsplan

23. JANUAR & 11. FEBRUAR & 13. MÄRZ 2025, BERLIN Sozialpädagogisches Fortbildungsinstitut Berlin-Brandenburg Die Aktualisierung des Brandenburgischen Bildungsplanes setzt die UN-Kinderrechte ins Zentrum von Qualitätsentwicklung, indem er die Perspektiven der Kinder in den Fokus setzt. Im Bildungsplan finden sich immer wieder Verknüpfungen von Kinderaussagen mit Alltagssituationen in Kitas und Horten mit pädagogischen Handlungsoptionen. Die Fachkräfte […]

Zukunftswerkstatt: Kinderperspektiven im Brandenburgischen Bildungsplan

23. JANUAR & 11. FEBRUAR & 13. MÄRZ 2025, BERLIN Sozialpädagogisches Fortbildungsinstitut Berlin-Brandenburg Die Aktualisierung des Brandenburgischen Bildungsplanes setzt die UN-Kinderrechte ins Zentrum von Qualitätsentwicklung, indem er die Perspektiven der Kinder in den Fokus setzt. Im Bildungsplan finden sich immer wieder Verknüpfungen von Kinderaussagen mit Alltagssituationen in Kitas und Horten mit pädagogischen Handlungsoptionen. Die Fachkräfte […]

Onlinekurs „Qualität pädagogischer Beziehungen stärken“

02. APRIL 2025, ONLINE & KLOSTER LEHNIN Pädagogische Beziehungen Sie sind in pädagogischen Arbeitsfeldern tätig und interessieren sich für das Thema „Qualität pädagogischer Beziehungen stärken”? Im Kurs haben Sie die Möglichkeit, Ihre pädagogische Haltung zu reflektieren und sich mit anderen Personen aus unterschiedlichen Arbeitsfeldern auszutauschen. Sie lernen die Reckahner Reflexionen zur Ethik pädagogischer Beziehungen kennen. Die […]